Samstag, 22. August 2009

Die Welt is a Dorf


Um die immer groesser werdende dysbalance (schmutzwaeschesackerl - rucksack) wieder in ein besser duftendes gleichgewicht zu bringen, war ich dazu gezwungen, meinen lebensstandard wieder ein wenig runterzustufen und ein wochenende in einer nicht fahrbaren unterkunft zu verbringen. verwundert fand ich in der ueberaus netten hafenstadt paihia ein "austria motel". tags darauf bekam ich eine neue zimmergenossin, die es sich ober mir gemuetlich gmacht hat (ober mir = stockbett: ich unteres bett, mathilde: oberes bett). in diesem speziellen fall war ich darueber auch sehr erfreut, die erwaehnte dame, die ueberaus nett und sympathisch war, zaehlte bereits stolze 58 lenze. schon beim "hy" konnte ich sprachenfuchs einen mehr als dezenten akzent erkennen und bald stellte sich heraus, das mathilde aus oesterreich kommt. auf meine frage, ihren wohnsitz doch etwas genauer zu lokalisieren meinte sie: "naja, wohnan tua i seit 25 joar in villach aber geboren bin i in da steiermoark. wirst net kennen, die stod hast knittlfoed..."

ohne worte...


bedere

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen