Freitag, 29. Januar 2010

suedrunde


schauts: schneeeeeee
---------------------------------------------------------------
nach einigen surfgaengen an der ostkueste der suedinsel war es an der zeit, meine lebensabschnittspartnerin fuer einige tage wegzupacken (ein weiterer vorteil gegenueber dem weiblichen geschlecht). ich besuchte gemeinsam mit 2 schweizern die weltberuehmten milfordsounds und wir kaempften uns zwischen den ueberwiegend von bundesdeutschen staatsbuergern gelenkten kraftfahrzeugen richtung reiseziel. eine halbe million touristen besuchen jaehrlich die milford sounds, 3 davon konnten diese nicht wirklich ueberzeugen. unglaublich schoene landschaft - das steht ausser frage - jedoch kann ich persoenlich diese umgebung nicht zu hundertprozent geniessen wenn der ostdeutsche dialekt im hintergrund nur durch japanisches blitzlichtgewitter unterbrochen wird. ausserdem sind wir wahrscheinlich zu verwoehnt von unserer unvergleichbaren heimat. im schnelldurchlauf erledigten wir das "des muast scho gsegn habn, wennst scho da bist" und konnten bald wieder die wunderbaren seiten neuseelands geniessen. dank rockclimbing - und surfingguide stiessen wir in gefielde, die man mit halbschuhen nicht immer erreicht. wir hatten wieder das spezielle vergnuegen, unsere wellen mit delphinen und seals zu teilen, konnten pinguine beobachten und und und
einige bilder der faszinierenden landschaft (grossteil in keinem reisefuehrer zu finden ;)










schweizer wanderjause: kas mit gwuerz (de san a net ganz sauba :)











wetter war in letzter zeit net immer perfekt und JA, er traegt eine snowboardjacke im sommer



mit reto und simi war ich klettern direkt am strand, linker bildrand: surfbretter fuer abwechslung zwischen dem klettern - sooooo fein










Karibik?


jetzt befinde mich gerade in queenstown - der selbsternannten welthauptstadt des extremsports - dementsprechend ueberteuert gestaltet sich das leben hier im vergleich zum restlichen nz. die szene hier ist aber auf alle faelle genial aufgezogen, kann man doch wirklich alles erdenkliche mit sich und seinem koerper anstellen. selbst der 180kg hans - dieter bekommt hier eine einfuehrung ins extreme-lake-hiking (spazierengehn). fuer die zwischen-den-zeilen-lesern unter euch ist es wahrscheinlich kein geheimnis, dass es sich hier nicht um meinen lieblingsplaetz in nz handelt. die landschaft hier ist wunderbar aber einfach viiiiiieeel zu touristisch und die boys und girls ein wenig zu cool ;) ich wollte mich eigentlich auch fuer einen bungee - jump anmelden jedoch verstarb mein wetsuit letzte woche auf tragische weise und ich musste prioritaeten setzen. werde mich jetzt auf der westueste ueber den foxglacier weiter noerdlich hanteln. noch 300km bis zu den naechsten wellen! bedere

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen