Mittwoch, 30. Dezember 2009

der heilige abend in kaikoura

weihnachten am anderen ende der welt: kann man sich das ueberhaupt vorstellen: keine weissen weihnachten. naja, was ich gehoert habe, teilen heuer ca. 8mio oesterreicher diese erfahrung mit mir. fuer mich war es jedoch ein ganz spezielles weihnachten, das erste, das ich nicht im kreise meiner familie gefeiert habe. aus diesem grund war ich auch etwas erleichtert, dass sich bei teilweise 30 grad meine weihnachtsstimmung in grenzen hielt. ansonsten haette ich meine lieben wahrscheinlich schrecklich vermisst und dieses "spezielle" weihnachten auch nicht so richtig geniessen koennen.

anstatt der vormittaeglichen skitour war dieses jahr surfen angesagt. danach kochte jeder eine spezialitaet aus seinem heimatland. bei mir war es kaiserschmarren, der zum absoluten desertrenner avancierte ( allerdings waere das nicht ohne der tatkraeftigen, bayrischen unterstuetzung moeglich gewesen). zumindest die uebertriebene schlemmerei ist am heilig abend international - nachdem wir einstimmig beschlossen hatten, 120 der 4800 kalorien bei einem freundschaftsspiel zu verbrennen, liessen wir den abend mit einigen bieren im whirlpool ausklingen.
bedere

bei fast 30 grad schauts no gschissener aus, wenn ma sich so a weihnachtshaubn aufsetzt!


kickn









das einzige, was mit dem normalen weihnachten mithalten konnte war das essen :)

kaiserschmarrn







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen