Montag, 28. September 2009

andere laender - andere sitten

ganz nach diesem bekannten sprichwort ist es immer wieder interessant, einen einblick in die lebenseinstellung von leuten mit unteschiedlichen postleitzahlen zu bekommen. aus geruchstechnischen gruenden war ich wieder mal dazu gezwungen, 3 tage ( = 14 duschgaenge) in einem hostel zu verbringen. auf einem benachbarten parkplatz lernte ich tuti kennen. ein argentinischer herr doktor, der vor 2 jahren mit einem kleinen rucksack und 200 dollar nach neuseeland kam und dem "normalen" leben den ruecken zukehrte. haben die letzte woche gemeinsam verbracht und waren immer auf der suche nach den perfekten wellen. angenehme nebenerscheinung: wellen = wasser = strand = traumhaft. es ist schier unvorstellbar, dass man diese einzigartigen plaetze mutterseelen alleine geniessen kann. hoffentlich werden auch meine zukuenftigen stiefkinder einmal die chance bekommen, diese erfahrung zu machen - ohne von irgendeinem animateur gesagt zu bekommen, wie unglaublich ruhig dieser platz war, bevor die hotelanlage errichtet wurde...
zurueck zu tuti: sein auto entspricht nicht zu 100% der europaeischen qualitaet. die batterie ist die achillessehne: ich habe es in der letzten woche 5 mal angeschoben, damit wir es zum laufen bringen. gestern (nach 5 gemeinsamen tagen) wunderte ich mich, woher denn die entspannte musik kommt - natuerlich aus der ca(r)sa tuti!!!!!!!!! als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass es vielleicht nicht unbedingt die absolut intelligenteste idee sei, eine stunde lang musik bei nicht laufendem motor zu hoeren, wenn man ohnehin eine schwache batterie hat, meinte er nur: you think so rulo (er nennt mich rulo = locke) - die suedamerikanische gelassenheit!!! mein lieber freund wuerde bei uns zu hause genau drei tage ueberleben :)
es ist einer der feinsten hawis, die ich je getroffen habe!!! aja: er befindet sich mit seiner weissen schoenheit gerade in der werkstatt um einen blick darauf werfen zu lassen (hat beinahe eine woche gedauert, ihn davon zu ueberzeugen)
ich freue mich auf die naechsten tage mit meinem argentinischen weggefaehrten!
ein paar eindruecke aus der letzten zeit (zur allgemeinen beruhigung: hier sind nur die schoenwetterfotos, hatten auch genug regentage in der letzten zeit:)
bedere


der typische argentinische doktor, der sein studium in mindestzeit absolviert!











wecker am morgen - die sonja





absolut ueberrannter surfspot im norden nz :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen